Rückgabe- und Lieferbedingungen

UMTAUSCH UND RÜCKGABE

----

Unsere Police hat eine Laufzeit von 14 Tagen. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein.

Wir erstatten oder tauschen jedoch keine personalisierten Artikel und Geschenkkarten aus.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg und die Sendungsverfolgungsnummer des von Ihnen zurückgegebenen Artikels.

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, teilen wir Ihnen per E-Mail mit, dass wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch darüber, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wird.
Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb weniger Tage automatisch gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Dann wenden Sie sich an Ihre Bank. Der Verbuchung einer Rückerstattung geht häufig eine Bearbeitungszeit voraus.
Wenn Sie alle diese Schritte abgeschlossen haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter der folgenden Adresse: customerservice@ainabijoux.ch.

Verkaufs- oder Werbeartikel

Nur Artikel zum regulären Preis sind erstattungsfähig. Ausverkaufs- oder Werbeartikel sind das leider nicht.

Gewerbe
Wir ersetzen nur Artikel, die zunächst defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie Ihren Artikel durch denselben Artikel ersetzen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an customerservice@ainabijoux.ch.

Geschenke
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes des zurückgegebenen Artikels. Sobald der zurückgegebene Artikel bei uns eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende die Bestellung mit der Absicht an ihn senden ließ, ihn später an Sie weiterzugeben, ist er es, der die Rückerstattung überweist, und er wird daher davon erfahren dass du ihr Geschenk zurückgegeben hast.

Wenn Ihre Bestellung während der Lieferung beschädigt wurde, kontaktieren Sie bitte innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt des Pakets unseren Kundenservice customerservice@ainabijoux.ch mit einem Foto der beschädigten Bestellung bei Erhalt Ihres Pakets sowie Ihrer Bestellnummer.
Nach Ablauf dieser Frist kann kein Antrag mehr berücksichtigt werden.

In beiden Fällen wird Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen umgetauscht und erneut versendet, sodass Sie per E-Mail eine neue Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Für den Fall, dass die Sendungsverfolgung „an den Briefkasten geliefert“ anzeigt, der Kunde jedoch behauptet, das Paket nicht in seinem Briefkasten erhalten zu haben, muss der Kunde eine eidesstattliche Erklärung über den Nichterhalt des Pakets abgeben. AinaBijoux wird das Paket dann zurücksenden.

Versand

Wenn Sie einen Ihrer Schmuckstücke umtauschen möchten, senden Sie eine E-Mail an: customerservice@ainabijoux.ch

Die mit der Rücksendung Ihres Artikels verbundenen Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

Lieferung

Derzeit liefern wir nur nach Europa.
Ab einem Gesamtbestellwert von 60 CHF erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Sobald Ihr Kauf getätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wir versenden Ihre Bestellungen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach dem Kauf.
Sie erhalten dann eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
In der Schweiz stellt die Post Ihr Paket innerhalb von 3 bis 5 Werktagen zu.
Für andere Länder in Europa beträgt die Lieferzeit in der Regel 5 bis 10 Werktage.
Wir sind bestrebt, diese Fristen einzuhalten und Sie über mögliche Verzögerungen auf dem Laufenden zu halten.
Sie können den Fortschritt Ihrer Lieferung auch in Echtzeit über unser Online-Tracking-System verfolgen.