Häufig gestellte Fragen

Ist der Schmuck verstellbar?

Tatsächlich sind die meisten unserer Schmuckstücke verstellbar (weitere Einzelheiten finden Sie in der Beschreibung jedes Schmuckstücks).

Sind die Schmuckstücke wasserbeständig?

Alle unsere Schmuckstücke sind aus Edelstahl gefertigt und daher wasserbeständig.
Sie können auch Meerwasser widerstehen, solange es gelegentlich vorkommt.

Wie pflegt man Edelstahlschmuck?

Edelstahlschmuck ist leicht zu pflegen. Reinigen Sie sie einfach regelmäßig mit milder Seife und Wasser und trocknen Sie sie anschließend mit einem weichen Tuch ab.
Vermeiden Sie aggressive Chemikalien, die den Schmuck beschädigen könnten.
Halten Sie Ihren Edelstahlschmuck außerdem von Feuchtigkeit und Kontakt mit anderen Metallen fern, um Kratzer zu vermeiden.

Wie sind die Lieferzeiten für Ihre Produkte?

Wir benötigen 1 - 2 Tage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Diese Verzögerung kann in Zeiten einer Überlastung der Bestellungen (insbesondere während der Feiertage) variieren.
Sobald Ihre Bestellung vorbereitet ist, wird sie innerhalb von 3 – 5 Werktagen (in der Schweiz) per Post versandt.
Für andere Länder in Europa beträgt die Lieferzeit in der Regel 5 bis 10 Werktage.
Wir sind bestrebt, diese Fristen einzuhalten und Sie über mögliche Verzögerungen auf dem Laufenden zu halten.
Sie können den Fortschritt Ihrer Lieferung auch in Echtzeit über unser Online-Tracking-System verfolgen.


Versenden Sie überall auf der Welt?

Derzeit liefern wir nur nach Europa.
Ab einem Gesamtbestellwert von 60 CHF erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.


Von wo aus versenden wir Ihren Schmuck?

Aus der Schweiz


Einige Artikel fehlen in meiner Bestellung. Was ist passiert?

Sollten wir Ihre Artikel separat versenden, informieren wir Sie selbstverständlich darüber.
Der Rest der Bestellung wird höchstwahrscheinlich in Kürze eintreffen.


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich machen?

Es tut uns leid, das zu hören. Wenn Ihre Bestellung während der Lieferung beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst customerservice@ainabijoux.ch und senden Sie nach Erhalt Ihres Pakets ein Foto der beschädigten Bestellung sowie Ihre Bestellnummer innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt des Pakets.
Nach Ablauf dieser Frist kann kein Antrag mehr berücksichtigt werden.


Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Was dauert es so lange?

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Manchmal kann der internationale Versand aufgrund der Zollabfertigung länger dauern als erwartet. Sie können Ihre Bestellung jedoch jederzeit verfolgen und sehen, wo sie sich befindet. Wenn Sie dennoch das Gefühl haben, Hilfe bei der Verfolgung Ihres Pakets zu benötigen oder sich diesbezüglich erkundigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter der folgenden Adresse: customerservice@ainabijoux.ch